Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Brev til kongen

Brief an den KönigBrev til kongen / Letter to the King

Spielfilme, Norwegen 2014, 75 Min., engl. UT

„Willkommen in Oslo!“ Bei strahlendem Sonnenschein aus dem Bus gestiegen, müssen sie zuerst eine offizielle Begrüßung über sich ergehen lassen. Die Flüchtlinge, die ansonsten in einer Unterkunft im verschneiten Niemandsland ausharren, sollen den Ausflug in die Landeshauptstadt als Abwechslung erleben. Sie sollen den Alltag in Wartestellung für eine kurze Zeit vergessen und neuen Mut für den Neuanfang schöpfen. Doch zwischen Vergangenheit und Zukunft muss sich jeder der Reiseteilnehmer auf ganz eigene Weise zurechtfinden: Beritan hat acht Stunden, um den Tod ihres Mannes zu rächen. Akhbar muss dringend das Geld für seinen neuen Pass auftreiben. Zirek möchte endlich ein Mädchen kennen lernen und ein normaler Teenager sein. Und der 82-jährige Mirza ergreift eine letzte Chance, damit seine Kinder endlich ihre letzte Ruhe finden: Er schreibt einen Brief an den König von Norwegen.

Regie Hisham Zaman

Drehbuch Hisham Zaman, Mehmet Aktas

Rollen Alibag Salimi (Mirza), Ivan Anderson (Beritan), Nazmi Kirik (Miro), Hassan Demirci (Champion), Zheer Ahmed Qader (Zirek), Amin Senatorzade (Akbar), Raouf Saraj (Rebin), Derin Kader (Lorin)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.