Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Beatles

Beatles

Spielfilme, Norwegen 2014, 110 Min., engl. UT

In den Sechzigern überrollt die Beatlemania Norwegen. Die vier Teenager Kim, Gunnar, Ola und Seb sind hellauf begeistert von den Fab Four. Sie nehmen die Vornamen ihrer Idole an, stimmen ihr Outfit ab und nennen sich fortan The Snafus. Doch so richtig will das Nacheifern nicht gelingen, schon deshalb, weil Instrumente schweineteuer sind. Aber es passiert ja so viel mehr! Es gibt Mädchen zu entdecken, den Alkoholgenuss zu kultivieren und Partys zu feiern. Teenie-Scherze, rückständige Lehrer und Prügel von den Großen, große Hoffnungen und herbe Enttäuschungen – und dazu Musik. „Beatles” ist die ultimative Coming-of-Age-Geschichte, basierend auf Lars Saabye Christensens gleichnamigem Erfolgsroman von 1984, in Deutschland 1997 unter dem Titel „Yesterday“ erschienen. Es geht um eine Zeit der Veränderungen, die nur eine Gewissheit lässt: Die Beatles bleiben die beste Band der Welt.

Regie Peter Flinth

Drehbuch Axel Hellstenius

Rollen Louis Williams (Kim), Håvard Jackwitz (Seb), Ole Nicolai Myrvold Jørgensen (Gunnar), Halvor Tangen Schultz (Ola), Susanne Boucher (Cecilie)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.