Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Bitchkram

ZickenalarmBitchkram / Bitch Hug

Kinder- und Jugendfilme, Schweden 2012, 101 Min., engl.UT, empfohlen ab 14

Kristin hat das Kleinstadtleben satt. Nicht nur in der Schule, auch von ihrer Schwester Linn fühlt sie sich nur noch genervt. Wie gut, dass die Schulzeit bald hinter ihr liegt und sie auch Linn nicht mehr zu sehen kriegt! Denn gleich nach dem Abschluss wird Kristin die Kleinstadt verlassen und in die Stadt ihrer Träume fliegen: New York! Sie hat dort sogar schon einen Job: Vom Chefredakteur ihrer Lokalzeitung hat sie den Auftrag erhalten, regelmäßig aus der Stadt, die niemals schläft, zu berichten. Doch dann ist es ausgerechnet Kristin, die den Flug nach New York „verpennt“. Frustriert und aus Angst vor Hänseleien sieht sie keine andere Chance, als sich bei ihrer Freundin Andrea einzuquartieren. Vorm Computer machen sich die beiden stil- und modebewussten Mädchen daran, ihr „virtuelles“ New York zu entwerfen, aus dem Kristin von nun Begeisterndes zu berichten weiß.

Regie Andreas Öhman

Drehbuch Andreas Öhman, Jonathan Sjöberg

Rollen Linda Molin (Kristin), Fanny Ketter (Andrea), Mathilda von Essen (Linn), Adam Lundgren (Gustav), Antoni Norén Almén (Arthur)

Webseite www.bitchkram.se

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.