Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Open

Open

Dokumentarfilme, Dänemark 2012, 57 Min., engl. UT

„Das Meer war meine Welt“, sagt einer von denen, die auf der Geschlossenen Abteilung in der Psychiatrischen Klinik von Risskov aufzählen, was sie am meisten vermissen: Natur. Familie. Freiheit. Grönland. Ivalo Frank hat Straftäter aus Grönland befragt, die dort untergebracht sind, weit entfernt von ihren Angehörigen. In ruhigen Schwarzweißbildern berichten drei Männer und eine Frau, die als psychisch gestört oder gewalttätig gelten, von Drogenmissbrauch und Tötungsdelikten und von einem Leben in der Verwahrung. Ivalo Frank: „Am Anfang war ich sehr zögerlich, weil ich nicht noch einen Film über die schwachen, armen Grönländer drehen wollte. Es war mir wichtig, diese Menschen zu treffen, ohne sie zu verdammen. Darum habe ich mich auf allgemein menschliche Themen konzentriert, wie Familie, Freiheit, Freude, Trauer, Verlust und ihre Gedanken zu Grönland.“

Regie Ivalo Frank

Drehbuch Ivalo Frank

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.