Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Klappe Cowboy!

Klappe Cowboy!Klappe Cowboy! / Clapper Cowboy!

Filmforum, Deutschland 2012, 85 Min., engl. UT

Die flachen Elbmarschen sind für das selbsternannte Regietalent Cowboy einfach zu eng geworden. Er schwingt sich aufs BMX-Rad und rollt zielstrebig in Berlin ein. Dort will er seinen großen Film „Acht Fäuste gegen Berlin“ realisieren. Schließlich hat er super Connections – sein Drehbuch liegt bei den wichtigsten Produzenten ganz oben auf dem Stapel. Nur mit der Finanzierung hapert's. Total abgebrannt, aber äußerst selbstbewusst nimmt er jeden Auftrag an, nur um ihn konsequent zu versemmeln: Internet-Erotik, Fischfilme, Currywurstvideos, anything goes! Sein „Team“ besteht aus dem depressiven Schauspieler Kinski („Aktenzeichen X,Y, ungelöst“), der hinter die Kamera gestellt wird, und Bierliebhaber Molle an der Tonangel. Als Cowboy die Künstlerin Yps kennen lernt und mit ihr einen Kunstporno dreht, sticht er in ein künstlerisches Wespennest, das seine dilettantischen Qualitäten bei weitem übersteigt. Und dann bricht Yps Cowboy auch noch das Herz...

Regie Timo Jacobs, Ulf Behrens

Drehbuch Federico Avino, Timo Jacobs,

Rollen Timo Jacobs (Cowboy), Yps Van Tule (Yps), Peter Kowskowski (Kinski), David Bredin (Molle), Adrian Ditus (Säsch), Terri Laird (Texas Terry), Siggi Kautz (Ali Moroder), Tibor Taylor (Fischpeter)

Webseite www.klappecowboy.de

Trailer http://www.klappecowboy.de/trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.