Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Hemmeligheden

Das GeheimnisHemmeligheden / The Secret

Filme für junge Zuschauer, Dänemark 2011, 96 Min., engl. UT – dt. Kommentar, empfohlen ab 12

Der plötzliche Tod ihrer Mutter Monika ist für den zwölfjährigen Plet und seine älteren Schwestern Rianne (14) und Donna (17) ein Schock. Weil sie Angst haben, dass die Behörden sie voneinander trennen könnten, beschließen sie, es geheim zu halten. Die drei Jugendlichen versuchen weiterzuleben als sei nichts passiert, und jeder von ihnen geht auf seine ganz eigene Art mit dem Verlust um. Als Plets Vater Sören auftaucht, verstricken sie sich immer mehr in Widersprüche und alles droht aufzufliegen. Dann ruft ein Jugendfreund der Mutter an, er möchte, dass Monika in seiner Fernseh-Show auftritt und nochmals ihr Lied vorstellt. Die Mutter war früher in einer Band Leadsängerin und hatte mit „Golden Promises“ einen großen Hit. Donna, die ihrer Mutter sehr ähnlich sieht und am Telefon die gleiche Stimme hat, gibt sich als Monika aus. Ihre Geschwister unterstützen das Vorhaben erst nicht, doch als die finanzielle Situation für sie immer enger wird, fassen sie einen Plan.

Regie Morten Køhlert

Drehbuch Thomas Howalt, nach einem Stück von Thomas Howalt

Rollen Igor August Svideniouk Egholm (Plet), Nanna Finding Koppel (Donna), Marta Holm (Rianne), Bjarne Henriksen (Flejnert), Claus Riis Østergaard (Søren), Keld Heick (Keld Heick)

Webseite www.levelk.dk

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.