Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Bakka-Baldur

Baldur aus BakkiBakka-Baldur / Baldur from Bakki

Dokumentarfilme, Island 2011, 63 Min., engl. UT

Svarfadardalur heißt die kleine Gemeinde im Norden Islands. Nicht mehr als 200 Einwohner leben in ihr, und jeder kennt hier jeden. Baldur mögen alle – der Mittvierziger ist ein ruhiger, besonnener Mann und Pferdezüchter von Beruf. Wenn der Männerchor lauthals Trinklieder anstimmt, hält er sich vornehm zurück, aber beim Brús ist er natürlich dabei, einer isländischen Variante des Bridge mit Verfolgungsjagden, und auch beim Tanz im Gemeindehaus. Gereist ist Baldur nie, aber ein Freund von ihm ist über Deutschland und die USA nach Hawaii ausgewandert. Dass er ihn nun besuchen will, ist Tagesgespräch in Svarfadardalur. Und tatsächlich trifft Baldur den Freund in Hawaii, der sich dort prächtig akklimatisiert hat. „Baldur aus Bakki“ folgt Baldur aus der ländlichen Abgeschiedenheit in die große weite Welt. Ein berührender Film über einen Mann, seinen großen Traum und eine lange Freundschaft.

Regie Thorfinnur Gudnason

Drehbuch Thorfinnur Gudnason

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.