Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Uskyld

UnschuldUskyld / All That Matters Is Past

Spielfilme, Norwegen / Schweden 2012, 104 Min., engl. UT

Zwei verfeindete Brüder, tot im Wald. Nicht weit entfernt von ihnen liegt eine bewusstlose junge Frau, die die Männer ihr Leben lang kannte. „Ist sie die Mörderin oder ein Opfer?“ Bei ihren Nachforschungen enthüllt sich der schwangeren Polizistin Ragnhild eine leidenschaftliche Liebesaffäre: Janne hat Mann und Kind verlassen, um mit ihrer Jugendliebe William in eine Waldhütte zu ziehen. Doch ihr Traum, in das Paradies ihrer Kindheit zurückzukehren, wird von Williams älterem Bruder Ruud jäh gestört. Wie damals drängt er sich zwischen die zwei. Damals gab Janne ihm nach … Im Rahmen einer Kriminalgeschichte und in flirrenden Sommerbildern erzählt Sara Johnsen von kindlichen Blütenträumen und deren Scheitern an der menschlichen Natur. Dabei sind die urtümlichen Konflikte dieses zeitlosen Dramas fest im Hier und Jetzt verortet. In die scheinbare Idylle der weltabgeschiedenen nordischen Wälder drängen unaufhaltsam auch Probleme der globalen Gegenwart.

Regie Sara Johnsen

Drehbuch Sara Johnsen

Rollen Maria Bonnevie (Janne), Kristoffer Joner (William), David Dencik (Ruud), Maria Heiskanen (Ragnhild), Tea Sandanger (Janne, 14), Åsmund Høeg (William, 14), Trond Nilssen (Ruud, 18), Line Billa Ljøstad (Janne, 18), Mads Sjøgård Pettersen (William, 18)

Webseite www.facebook.com/uskyldfilmen

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.