Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Den skaldede frisør

Love Is All You NeedDen skaldede frisør / Love Is All You Need

Spielfilme, Deutschland 2012, 112 Min., dt. UT, FSK 0

Welten prallen aufeinander, als Patrick und Astrid sich in Italien das Ja-Wort geben wollen. Er ist der Sohn eines toughen Geschäftsmannes, dem das Anwesen an der Amalfi-Küste gehört, sie die Tochter einer Friseurin, die unter einer Krebserkrankung ebenso leidet wie unter einem untreuen Ehemann. Als Ida dann auch noch auf dem Weg zur Hochzeit die Limousine von Philip rammt, liegen die Elternteile des Brautpaares miteinander im Streit, noch bevor sie sich kennengelernt haben. Doch überraschenderweise verstehen sich der grantige Witwer und die tapfere Krebspatientin immer besser, während um sie herum die geplante Hochzeit einen unvorhergesehenen Verlauf nimmt: Alte Konflikte brechen auf, neue Bande werden geknüpft, Bekenntnisse bahnen sich an. „So ist das mit Familie. Es gibt immer Verrückte“, lautet das Fazit in dieser romantischen Komödie voller Turbulenzen und bittersüßen Momenten vom Oscar-Gespann Susanne Bier und Anders Thomas Jensen.

Regie Susanne Bier

Drehbuch Anders Thomas Jensen

Rollen Pierce Brosnan (Philip), Trine Dyrholm (Ida), Paprika Steen (Benedikte), Kim Bodnia (Leif), Sebastian Jessen (Patrick), Molly Blixt Egelind (Astrid), Christiane Schaumburg-Müller (Thilde), Bodil Jørgensen

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.