Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner
Jagten

Die JagdJagten / The Hunt

Spielfilme, Dänemark 2012, 111 Min., dt. UT

Lucas arbeitet als Pädagoge im Kindergarten. Er ist geschieden und bald wird sein jugendlicher Sohn Marcus wieder zu ihm ziehen. Klara, die Tochter von Lucas' bestem Freund Theo, geht auch in den Kindergarten und mag den Erzieher sehr. Als Lucas das kleine Mädchen wegen einer Sache ermahnt, reagiert es auf seine ganz eigene Art. Als Klara jedoch mit der Kindergartenleiterin Grethe spricht, nimmt die Angelegenheit neue Dimensionen an. Grethe zieht ihre Schlüsse, ein Psychologe befragt das Kind, und Lucas wird des Missbrauchs verdächtigt. Eine Kette von Ereignissen wird in Gang gesetzt, weitere Eltern erheben Vorwürfe, die Polizei nimmt Ermittlungen auf. Lucas ist fassungslos, er beteuert seine Unschuld, doch alle wenden sich gegen ihn. Nur Bruun, Marcus’ Patenonkel, und sein Sohn halten zu ihm. Marcus wird bald ebenso in den Strudel des Geschehens hineingezogen. Die Situation eskaliert und wird immer bedrohlicher. Lucas kämpft bald nicht nur um seinen Ruf.

Regie Thomas Vinterberg

Drehbuch Tobias Lindholm, Thomas Vinterberg

Rollen Mads Mikkelsen (Lucas), Thomas Bo Larsen (Theo), Annika Wedderkopp (Klara), Lasse Fogelstrøm (Marcus), Susse Wold (Grethe), Anne Louise Hassing (Agnes), Lars Ranthe (Bruun), Alexandra Rapaport (Nadja), Sebastian Bull Sarning (Torsten)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.