Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner

Wahnsinnig verliebtVanvittig forelsket / Love & Rage

Spielfilme, Dänemark 2009, 95 Min., englische Untertitel

Der junge Daniel erregt als hochtalentierter Student an der Kopenhagener Musikhochschule die Aufmerksamkeit seines Lehrers Pierre. Er stellt Daniel eine internationale Karriere in Aussicht. Zugleich verliebt sich Daniel in seine Mitstudentin Sofie und zieht mit ihr in eine gemeinsame Wohnung. Es fällt dem sensiblen jungen Mann immer schwerer, sich auf seine Musik zu konzentrieren – zumal er von einer heftigen Eifersucht geplagt wird. Daniel wirft Sofie vor, eine Affäre mit seinem Lehrer Pierre zu haben. Nach und nach verliert Daniel die Kontrolle über seine Gefühle. Das packende Drama fängt äußerst präzise die flirrende Atmosphäre der Großstadt Kopenhagen ein und zeichnet das Krankheitsbild obsessiver Eifersucht erschreckend genau. Das hervorragende Darsteller-Ensemble wird vom jungen Cyron Bjørn Melville angeführt, der in Dänemark als neuer Star gefeiert wird.

Regie Morten Giese

Drehbuch Morten Giese, Kim Leona

Rollen Cyron Bjørn Melville (Daniel), Sara Hjort Ditlevsen (Sofie), Charlotte Fich (Birgitte), Dejan Cukic (Pierre), Rasmus Botoft (Lars), David Dencik (Arzt)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.