Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner

„100 Jahre Grönland im Film“ Vortrag mit vielen Filmausschnitten von Werner Sperschneider„100 Jahre Grönland im Film“ Vortrag mit vielen Filmausschnitten von Werner Sperschneider / "100 Years of Greenland on Film" – Lecture by Werner Sperschneider with many Film Clips

Retrospektive, Deutschland

Werner Sperschneider, Ethnologe in Kopenhagen, ist der beste Kenner der grönländischen Filmgeschichte: 437 Titel verzeichnete er bereits 1998 in seiner Dissertation „Der fremde Blick. Eskimos im Film“. Auch für die Leinwand hat er seine Erkenntnisse dokumentiert – in der 60-minütigen Kompilation „100 Jahre Grönland im Film“. Am Samstag, den 7.11. um 16.45 Uhr im CineStar 2 stellt Werner Sperschneider im Rahmen eines Vortrags zu Geschichte und Gegenwart des "Grönlandfilms" seine Forschungen unter Einsatz zahlreicher Filmausschnitte vor.

Regie Werner Sperschneider

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.