Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner

Die MonsterjägerMonsterjægerne / Monster Busters

Filme für junge Zuschauer, Dänemark 2009, 90 Min., deutscher Kommentar, Ab 8 Jahren

Monsterjægerne

Der zwölfjährige Oliver und sein kleiner Bruder Lasse hören ihrem Opa liebend gern beim Geschichtenerzählen zu. Eines Tages berichtet er von seinen Erlebnissen als junger Mann, als er auf der Jagd nach einem unheimlichen Schattenmonster war, das er schließlich einfangen und einfrieren konnte. Oliver und Lasse glauben ihrem Opa zunächst nicht. Doch als sie eines Abends allein zu Hause sind, entdecken sie im Keller ein geheimnisvolles Kühlfach. Als sie es öffnen, entweicht das Schattenmonster und fährt in Lasses und Olivers Vater. Nun müssen die Jungen selbst zu Monsterjägern werden. Der auf Thriller spezialisierte Regisseur Martin Schmidt hat seinen ersten Film für Kinder inszeniert und ist dabei seinem bevorzugten Genre treu geblieben. „Die Monsterjäger“ ist ein aufwendig inszenierter, spannender Grusel für kleine Zuschauer, der mit wohl dosierten Tricks beeindruckt und mit einer kräftigen Prise Humor unterhält.

Regie Martin Schmidt

Drehbuch Lars Mering

Rollen Carl Winther (Oliver), Toke Lars Bjarke (Lasse), Mathias Madrup Larsen (Marcus), Lærke Colin Janken (Sofie), Peter Mygind (Tom), Mette Horn (Gitte), Kjeld Nørgaard (Peter), Paw Henriksen (Niels), Anna Neye (Dorte), Robert Hansen (Torben), Tom Jensen (Klaus)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.