Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner

NimmermeerNimmermeer / Nevermore

Filmforum Schleswig-Holstein, Deutschland 2006, 60 Min., dt.Fassung m.engl.UT

Nimmermeer

Der alte Helge Block trotzt dem Meer kaum noch eine Hand voll Fische ab – dennoch führt er ein glückliches Leben in einer Fischerhütte am Rande des Dorfes, zusammen mit seinem geliebten Sohn Jonas. Selbst einen mickrigen Hering kann er so lange und ausgiebig mit Bildern und Phantasmen würzen, dass er dem Jungen als vorzügliches Festmahl auf den Tisch kommt. Und so weiß Helge jedes Übel soweit zu verharmlosen, dass nur ein seliges Kinderlachen übrig bleibt. Eines Nachts aber bricht er auf, um einen alten Traum zu verwirklichen: dem Jungen „das Silber vom Himmel“ zu holen – und kehrt nie zurück. Jonas Block droht aus Trauer über den Verlust seines Vaters beinahe seine Träume zu verlieren. Doch dann geschieht am Ort, wo Himmel und Meer sich berühren, ein kleines Wunder.

Regie Toke Constantin Hebbeln

Drehbuch Toke C. Hebbeln, Nina Vukovic

Rollen Leonard Proxauf, Sylvester Groth, Rolf Becker, Tom Lass, Manni Laudenbach, Ursula Graef

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.