Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner

Dina

Dokumentarfilme, Lettland, 50 Min., lett. OF m. engl. UT

Dina

Dina Lacare und Janis Makovskis sind ein Künstlerpaar. Beide waren Schauspieler. Dann stürzte Janis vom Dach und fiel auf den Rücken. Das war 1992 – seither ist er an den Rollstuhl gefesselt und kann ohne fremde Hilfe kaum etwas tun. Seine Karriere war mit einem Schlag zu Ende, und die von Dina war es auch. Sie verließ das Theater und kümmert sich seitdem ausschließlich um ihren Mann. Die beiden sind aufs Land gezogen, wo Dina Holzspielzeug herstellt und Janis ihr dabei hilft. Am Beispiel von Dina und Janis zeigt der Film, wie zwei Menschen mit einem schweren Schicksalsschlag fertig wurden. Dass auch Janis es konnte, verdankt er seiner Frau.

Regie Peteris Krilovs

Drehbuch Peteris Krilovs

Rollen Dina Lacare, Janis Makovskis

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.