Tagesplaner

  • Zum Tagesplaner
  • Hilfe zum Tagesplaner

You Am IAs Esi Tu / You Am I

Spielfilme, Litauen 2006, 90 Min., lit. OF m. engl. UT

As Esi Tu

Mit der Routine seines Alltagslebens unzufrieden, wird ein frustrierter Architekt zum Aussteiger. Ähnlich wie im 19. Jahrhundert den „Walden“-Autor Henry David Thoreau zieht es ihn in die Wälder, nur hat er es komfortabler. Nachdem er seinen Job hingeschmissen und von seiner Geliebten Abschied genommen hat, baut er sich ein futuristisches Baumhaus im Wald. Über drei Fichten erstreckt sich die famose Wohnstatt in den Wipfeln, und wundervoll ist es, wenn die Winde es wiegen. Bald jedoch befällt den waidwunden Robinson eine große Einsamkeit. Wozu baut man sich ein Nest, wenn man es mit keinem teilen kann? Nicht nur imaginiert er sich einen „Freitag“, er lässt sich von Partygeräuschen sogar in ein benachbartes Sommerhaus locken. Dort entdeckt er die junge Dominyka und mit ihr eine verwandte Seele … Wie schwer es ist, den Traum vom „einfachen Leben“ Wirklichkeit werden zu lassen, davon erzählt der litauische Regisseur Kristijonas Vildziunas in einem Waldmärchen, das hoch modern und doch zugleich romantisch ist. Denn natürlich bekommt auch unser Aussteiger am Ende seine Prinzessin.

Regie Kristijonas Vildziunas

Drehbuch Kristijonas Vildziunas

Rollen Andrius Bialobzeskis (Baronas), Jurga Jutaite (Dominyka), Mykolas Vildziunas, Renata Veberyte Loman, Daiva Jovaisiene, Silvia Ferreiri

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.