Metanavigation / Stadtporträt deu
Mittwoch, 21.02.2018 3°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Zurück zur Liste

Mittwoch, 21.02.2018, 15:00

Kaffee und mehr: Natur und Umwelt - Ostseestation Travemünde e.V.

  • Gesellschaftshaus Travemünde
  • Vorträge
Event als VCalendar

Aus der Ostseestation Priwall wird die Ostseestation Travemünde.

Wo sind die Quallen im Winter? Haben Seesterne Augen? Dies sind nur zwei der unzähligen Fragen, die Thorsten Walter und sein Team von 2007 bis 2017 in der Ostseestation auf dem Priwall informativ und unterhaltsam beantwortet haben. Im Frühjahr 2017 war dann erst einmal Schluss mit der Ostseestation - im Zuge des Großprojektes "Priwall-Waterfront" musste die Ostseestation ihre Arbeit vorläufig einstellen.

Um die Ostseestation auch zukünftig für Travemünde zu erhalten, wurde 2017 der gemeinnützige Verein "Natur und Umwelt – Ostseestation Travemünde e.V". ins Leben gerufen. Was seitdem passiert ist, wo die Tiere der Ostseestation geblieben sind und wie und wann es mit der Ostseestation weitergeht, berichtet Thorsten Walter.

Die freundlichen Kaffeedamen vom GVT und die GreenKids servieren Kaffee und Kekse.

Eintritt: Nichtmitglieder € 3,- p. P./GVT-Mitglieder € 1,- p. P.

Gesellschaftshaus Travemünde

Torstraße 1
23570 Travemünde

Zurück zur Liste