Metanavigation / Stadtporträt deu
Dienstag, 21.04.2015 11°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Internet-Gästebuch der Hansestadt Lübeck

Gästebucharchiv


 
  Tom 13.03.2014 - 08:35  
 

Klasse Seite, wir freuen uns schon auf unser Wochenende hier bei euch
um die Stadt zu erkunden. Nächsten Monat ist es soweit und wir sind
für ein Wochenende zu Gast. Wir freuen uns!

Sonnenbrille mieten statt kaufen! www.rent-a-sonnenbrille.de 

 

  Susanne 05.03.2014 - 15:27  
 

Hallo Lübeck,

ich bin vom 31.05.-14.06.14 am Timmendorfer Strand in Urlaub und freue mich wieder so oft wie möglich ins schöne Lübeck zu kommen!!!!!!!!!! Bis dann. 

 

  Hildegard Jansen 28.02.2014 - 19:32  
 

Sehr geehrter Herr Rasmussen!
Mit Ihrem Gästebucheintrag vom 27. 11. 2009 sprechen bzw. schreiben Sie mir wirklich aus dem Herzen. Die Buspreise sind enorm, es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Städten kein Sozialticket, und die Bürgerschaft sollte in der Tat mehr Sensibilität für den Denkmalbereich in Lübeck entwickeln. Diese Behutsamkeit, die Sie erwähnen, ist ein wenig abhanden gekommen. Die Glasfassade hätte besser am Bahnhof errichtet werden sollen. Die alte Post war einfach klasse, und man hätte sie hervorragend umnutzen können - etwa als Bibliothek II mit modernen Internetplätzen und einem zweiten Lesesaal, denn der sehr schöne historische in der Hundestraße ist oft so besetzt, dass man kaum einen Platz findet, und dass aus Denkmalschutzgründen dort keine PC´s stehen dürfen, versteht sich von selbst.
Liebe Grüße,
Hildegard Jansen aus Lübeck 

 

  Hildegard Jansen 28.02.2014 - 18:38  
 

Als Lübeckerin liegen mir die alten Denkmale sehr am Herzen. Damit sind nicht nur die mittelalterlichen Bauwerke gemeint, sondern auch die Industriedenkmale. Wer öfters mal über die Burgtorbrücke fährt oder geht, kennt sicherlich die alte Hubbrücke, die übrigens noch im Originalzustand ist. Nicht nur äußerlich, sondern auch technisch. Es müssen jedoch einige Reparaturen durchgeführt werden. Pläne sehen vor, die alte Fußgängerbrücke (das ist die mit den Stufen und die zur Burgtorbrücke liegende) komplett wegzunehmen und an ihrer Stelle neue neue im Retrolook davorzuhängen. Was Fachleute nicht als notwendig festgestellt haben! Wer die alte Brücke schützen möchte, kann sich an das Wasser- und Schifffahrtsamt und die Stadtverwaltung melden. Lübecker müssen mitmachen, wenn es um den Erhalt des Lübecker Stadtbildes geht. Lübeck hat so wunderschöne Ecken, und der Verlust jeder einzelnen ist ein schwerer.
Stellt Euch mal Peter Breughels "Frühstück der Schnitter" ohne Schnitter vor oder Rembrandts "Nachtwache" ohne diese. 

 

  Gabi 27.09.2013 - 11:12  
 

Als Neu-Lübeckerin bin ich von dieser Stadt eigentlich verzaubert. Aber eines hasse ich: Lübeck ist gepflastert mit Hundescheisse! Viel schlimmer als in der Großstadt Hamburg, aus der ich stamme! Das ist widerlich! 

 

  Andreas Reinke 15.09.2013 - 12:05  
 

Hallo Lübecker, ich bin vor drei Jahren von Lübeck nach Großhansdorf gezogen wegen meiner Arbeitsstelle in Hamburg und habe seitdem Heimweh nach Lübeck. Jetzt haben wir uns entschlossen wieder nach Lübeck zu ziehen und nehmen den längeren arbeits-weg gerne in kauf. Ich liebe diese schöne Stadt über alles. Seid stolz auf eure Königin der Hanse, Gruß, Andreas Reinke 

 

Vorherige 6 ... 13-18 | 809 Einträge Nächste 6 ...