Metanavigation / Stadtporträt deu
Montag, 20.11.2017 6°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Zurück zur Liste

Samstag, 11.11.2017, 16:00

Vortrag am Nachmittag: Berliner Operette: "Durch Berlin fließt immer noch die Spree ..."

Das Genre kam nach Paris und Wien spät in Berlin an, aber dann gewaltig. Der Intendant der Lübecker Sommeroperette, Michael P. Schulz, stellt die bekanntesten Komponisten und ihre Werke vor, u. a. Walter Kollo, Paul Linke und Eduard Künneke.

  • AWO Servicehaus Lübeck
  • Kunst & Musik, Vorträge & Diskussionen, Erwachsene
Event als VCalendar

Vortrag mit Musikbeispielen von Michael P. Schulz
Das Genre kam nach Paris und Wien spät in Berlin an, aber dann gewaltig. Ende des 19. Jhs. entstand eine Mixtur aus Posse, Burleske und Show-Revue. Der Intendant der Lübecker Sommeroperette stellt die bekanntesten Komponisten und ihre Werke vor, u. a. Walter Kollo, Paul Linke und Eduard Künneke.
Den Eintritt bezahlen Sie bitte vor Ort.
3 €


AWO Servicehaus Lübeck

Paul-Ehrlich-Straße 5 - 7
23562 Lübeck

Veranstalter

VHS Lübeck
Hüxstraße 118-120
23552 Lübeck

Zurück zur Liste