Metanavigation / Stadtporträt deu
Donnerstag, 19.09.2019 12°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Digitales Pressedienstarchiv

Lübecker Wahlergebnisse im Internet der Hansestadt

020691L 2002-09-19

Die Ergebnisse der Bundestagswahl am kommenden Sonntag werden frühzeitig und umfassend im LÜBECK:Fenster zu sehen sein. Wie der Bereich Statistik und Wahlen der Hansestadt Lübeck mitteilt, sind im Internet unter http://www.luebeck.de unmittelbar nach Auszählungsende am Sonntagabend die Ergebnisse von allen Wahlkreisen in Schleswig-Holstein zu finden.

Die Hansestadt wird das vorläufige amtliche Endergebnis des Wahlkreises 11 (Lübeck) unmittelbar nach der Auszählung an den Landeswahlleiter in Kiel übermitteln. Das Statistische Landesamt sorgt dann dafür, daß diese Zahlen zeitnah im Internet erscheinen.

Die Hansestadt wird erstmals unmittelbar nach einer Wahl auch die detaillierte Übersicht über das Wahlgeschehen in Lübeck im Internet präsentieren. Je nach Geschwindigkeit der Auszählung in den Lübecker Wahllokalen wird schon weit vor Mitternacht eine Gesamtübersicht mit den Ergebnissen aus allen 122 Wahlbezirken verfügbar sein - als Download-Datei im pdf-Format.

+++


Zurück zur Übersicht