Metanavigation / Stadtporträt deu
Mittwoch, 19.06.2019 20°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Digitales Pressedienstarchiv

Tag des Offenen Denkmals mit guter Resonanz

020660L 2002-09-09

Trotz des 14. Lübecker Altstadtfestes am vergangenen Wochenende hat der Tag des Offenen Denkmales am gestrigen Sonntag eine gute Resonanz gefunden. Insgesamt 1610 Besucherinnen und Besucher haben sich die offene Denkmale, darunter auch mehrere Privathäuser, angesehen. Aufgrund des Altstadtfestes waren für die Innenstadt-Objekte in diesem Jahr nur vormittags Führungen angeboten worden. (siehe auch Pressemitteilung 020620L “Programm zum Tag des Offenen Denkmals am 8. September” vom 26. August 2002)

Auch in den Medien stieß der Tag des Offenen Denkmals auf Interesse: So berichtete das NDR Schleswig-Holstein-Magazin (Fernsehen) am Sonntag über das Lübecker Programm zum Tag des Offenen Denkmals. +++


Zurück zur Übersicht