Metanavigation / Stadtporträt deu
Sonntag, 16.12.2018 1°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

MuseumsMomente: Führungen für Menschen mit Zeit
181113L 2018-12-06


Glänzende Erinnerungen: Lebkuchen, Puppenstube, Weihnachtsbaum

Wie war das noch in Kindertagen, wenn die ersten Lichter des Adventskranzes leuchteten, gebacken und gebastelt wurde, man auf ersehnte Geschenke wartete und Lieder und Bräuche auflebten?

Am 15. Dezember 2018 geht in der öffentlichen Führung „Glänzende Erinnerungen - Lebkuchen, Puppenstube, Weihnachtsbaum“ die weihnachtliche Reise vom Mittelalter bis in die heutige Zeit ab 15 Uhr durch das alte St. Annen-Kloster los - auch mit Geheimnisvollem wie einem alten „Grönauer“, Magenmorsellen und einer kleinen Blume.

Anschließend haben alle BesucherInnen die Möglichkeit, den weihnachtlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Museumscafé ausklingen zu lassen. Die Veranstaltung kostet für Erwachsene 16 Euro, für Ermäßigte 14 Euro und für Kinder 10 Euro. +++


Zurück zur Übersicht