Sonntag, 16.12.2018 1°C

Lesung im Rahmen des14. Lübecker Literaturtreffen
181107L 2018-12-03

Traditionell lesen teilnehmende Autoren aus ihren Werken – 26. Januar- Theater Lübeck

Seit 2005 treffen sich auf Initiative von Günter Grass Autoren in der Hansestadt Lübeck, um miteinander über ihre aktuellen Arbeiten zu diskutieren. Diese Werkstattgespräche finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Günter Grass-Haus statt.

Dennoch hat auch die Allgemeinheit etwas davon: am 26. Januar 2019 findet, ebenfalls vom Günter Grass-Haus veranstaltet, um 19 Uhr das 14. Literaturtreffen in den Kammerspielen des Theaters Lübeck statt. Traditionell lesen die teilnehmenden Autoren dabei aus ihren Werken vor. In diesem Jahr treten auf: Zora del Buono, Isabel Fargo Cole, Josef Haslinger, Thomas Hettche, Angela Lehner, Eva Menasse, Robert Schindel, Ingo Schulze, Tilman Spengler und Feridun Zaimoglu.

Karten sind an der Kasse im Theater Lübeck oder unter Telefon: (0451) 399-600 erhältlich. Unterstützt wurde diese Veranstaltung vom Kulturbüro der Hansestadt Lübeck, dem Radisson Blu Senator Hotels und dem Freundeskreis des Günter Grass-Hauses. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigte Karten 10 Euro und für SchülerInnen im Klassenverbund 5 Euro. +++