Freitag, 14.12.2018 3°C

Urban Sketching: Ein Zeichenkurs in der Stadtbibliothek
181029L 2018-11-16

Individuelles Zeichnen mit Blei- und Buntstiften am 4. Dezember – Anmeldung erbeten!

Beim Urban Sketching lassen sich mit flottem Strich Menschen und Architektur, Bücherregale oder Details gut festhalten. Es kommt nicht auf präzise Wiedergabe an, sondern auf eine persönliche Sicht.

In der kalten Jahreszeit bietet das Gebäude der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, am Dienstag, 4. Dezember 2018 von 16.30 bis circa18.30 Uhr, interessierten AnfängerInnen und KönnerInnen die Gelegenheit mit Blei- oder Buntstift aktiv zu werden. Die Gruppe wird sich auch in den denkmalgeschützten alten Teilen der Bibliothek bewegen. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.

Zeichenmaterial kann bei der Kursleiterin Frauke Borchers zum Selbstkostenpreis erworben werden oder es wird selbst mitgebracht.

Im Anschluss an den Kurs stellt Bodo Kartelmeyer von der Stadtbibliothek einige interessante Bücher zum Thema vor.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine Anmeldung an der Information der Stadtbibliothek oder per Mail an: bodo.kartelmeyer@luebeck.de erbeten.

Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro.+++