Freitag, 14.12.2018 3°C

Schnelles Rucksack-Nähen - Mit Sack und Pack
181017L 2018-11-13

Familienworkshop am 18. November 2018 – um Anmeldung wird gebten

Mit Sack und Pack: Im Workshop für Kinder, Eltern und Großeltern am 18. November 2018 um 14 Uhr im Industriemuseum Geschichtswerkstatt werden die sieben Sachen gepackt.

Die Rucksäcke werden vor Ort genäht, im Schnellverfahren, ganz einfach, dennoch stabil. Dann wird aus den vielen bereitliegenden Gegenständen das eingepackt, was wichtig ist, was mitgenommen werden kann und muss. Schnell musste damals das Notwendigste zusammengerafft werden. Es sollte in Rucksäcke passen und es durfte nicht zu schwer sein. Für jede Person stand nur ein Rucksack zur Verfügung, Rucksäcke für Kinder aus Grubenhandtüchern und Rucksäcke für Erwachsene vielfach aus Kartoffelsäcken. Im Anschluss des Workshops dürfen die Rucksäcke nach Hause genommen werden.

Um Anmeldungen bei Helga Martens unter Tel.: (0451) 74894 (AB) oder Mail: Helga.martens@travedsl.de . Die Veranstaltung kostet für einen Erwachsenen mit Kindern 13 Euro, für zwei Erwachsene mit Kindern 20 Euro.+++