Metanavigation / Stadtporträt deu
Freitag, 14.12.2018 3°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Vortrag „König Aviodua statt Prinz Karl“
180987L 2018-11-05


Neues von Thomas Mann: ein Brief an M. Mejer und ein unbekanntes Jugendfoto

Die gemeinsame Veranstaltung „König Aviodua statt Prinz Karl“ mit dem Förderverein Buddenbrookhaus Lübeck e.V. am 8. November 2018 im Buddenbrookhaus ist eine kleine Sensation für Liebhaber und Kenner Thomas Manns: Inmitten der Ausstellung „Herzensheimat“ wird Karsten Blöcker ab 19.30 Uhr in gewohnter hanseatischen Art seine Zuhörer mitnehmen. Die Reise führt in das Jahr 1938, als Thomas Mann im amerikanischen Exil durch einen Brief in Lübecker Tage zurückversetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er gerade eben 18 Jahre alt.

Im Anschluß an den Vortrag werden Getränke angeboten. Die Karten kosten 7 Euro und für Vereinsmitglieder 3,50 Euro.+++


Zurück zur Übersicht