Metanavigation / Stadtporträt deu
Dienstag, 16.10.2018 18°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Kurator der Ausstellung zum Stadtjubiläum kommt ins HGH
180906L 2018-10-11


Hintergründiges zu „875 Jahre –Lübeck erzählt uns was“ für interessierte SeniorInnen

Unter dem Titel „875 Jahre – Lübeck erzählt uns was – Die Ausstellung zum Stadtjubiläum“ präsentieren die Lübecker Museen, das Europäische Hansemuseum, das Archiv der Hansestadt Lübeck, die Stadtbibliothek und der Bereich Archäologie und Denkmalpflege 100 Schätze der Lübecker Stadtgeschichte.

Am Montag, 15. Oktober 2018,10 Uhr, besucht der Kurator der Ausstellung, Dr. Jörg Rosenfeld, den Senioren-Treff Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11.

Er erzählt etwas zu der Ausstellung, welche die Geschichte Lübecks auf eine neue Art und Weise erzählt. Es werden nicht wie sonst üblich historische Daten, wichtige Ereignisse und bekannte Persönlichkeiten erläutert und vorgestellt, es sind vielmehr die Exponate selbst, die im Vordergrund stehen.

Interessierte SeniorInnen sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei

Es handelt sich um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“. +++


Zurück zur Übersicht