Dienstag, 16.10.2018 18°C

Wakenitzbrücke: Sperrung aufgrund Betonierarbeiten
180878L 2018-10-01

Nächtliche Sperrung in Richtung Marli/Travemünde vom 4. auf 5. Oktober 2018

Aufgrund derzeit stattfindender Arbeiten an der Wakenitzbrücke wird die Brücke ab dem kommenden Donnerstagabend (4.Oktober), 20 Uhr bis zum darauffolgenden Freitagmorgen (5. Oktober 2018), 5 Uhr, gesperrt.

So können die VerkehrsteilnehmerInnen aus Richtung Kronsforder Allee die Brücke in Richtung Marli / Travemünde im genannten Zeitraum nicht befahren, sondern werden zur Ratzeburger Allee geführt. Die Zufahrt auf das Bauwerk von der Ratzeburger Allee aus in Richtung Marli / Travemünde ist ebenfalls gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Marli – Genin kann weiterhin befahren werden.

Als Umleitungsstrecke wird der Streckenzug Ratzeburger Allee – Mühlentorteller – Hüxtertorallee – Moltkestraße zur B 75 Roonstraße ausgewiesen.

Die Verkehrseinschränkungen sind notwendig, um den zweiten Abschnitt der Mittelkappe auf dem Bauwerk zu betonieren(Pressemeldung:180355L vom 18. April 2018).

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.