Sonntag, 27.05.2018 25°C

Änderung der Verkehrsführung An der Untertrave
180405L 2018-05-03

Sperrung „Einmündung Alsheide“ verlängert - Durchfahrtsverkehr wird umgeschwenkt

Ab kommenden Montag, 7. Mai 2018, wird die Verkehrsführung innerhalb der Baustelle An der Untertrave an den Baufortschritt angepasst. Der Durchfahrtsverkehr aus Richtung Holstentor / Drehbrücke wird in Höhe der Rippenstraße Alsheide auf die Gebäudeseite umgeleitet. Es entsteht dadurch ein neues Baufeld auf der Straßenhälfte zur Hafenanlage. Die fußläufige Erreichbarkeit der Schiffsanleger bleibt erhalten.

Des Weiteren wird die Sperrung der Einmündung Alsheide bis zum 18. Mai 2018 aufgrund von unerwarteten Bodenverhältnissen und eines vorgefundenen Schachtbauwerkes verlängert. Die Erreichbarkeit der Alsheide über Engelswisch bleibt jedoch, wie bisher, bestehen.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für diese bautechnisch bedingten unvermeidbaren Behinderungen.

Aktuelle Informationen zur Umgestaltung der Untertrave finden Interessierte auf Internetseite: www.untertrave.luebeck.de .+++