Donnerstag, 26.04.2018 14°C

Verkehrshinweis: Demonstration in Lübeck am 7. April 2018
180313L 2018-04-06

Verkehrsbehinderungen und temporäre Sperrungen möglich – Einschränkungen im ÖPNV

Am morgigen Sonnabend (7. April 2018) kann es aufgrund einer Demonstration in Form eines Schweigemarsches in der Lübecker Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation in Syrien findet am Sonnabend (7. April 2018), von 14 bis 17 Uhr, eine Demonstration in Form eines Schweigemarsches im Bereich der Lübecker Innenstadt statt. Es werden circa 300 Teilnehmer erwartet. Nach einer kurzen Auftaktkundgebung in der Konrad-Adenauer-Straße werden sich die Teilnehmer über den Lindenplatz in Richtung Holstentorstraße in Bewegung setzen. Danach führt die Route über Kohlmarkt, Wahmstraße und Königstraße in Richtung Koberg. Von dort aus verläuft die geplante Strecke weiter über Beckergrube, Fünfhausen, Schüsselbuden und die Sandstraße. Am Klingenberg ist die Durchführung einer Abschlusskundgebung vorgesehen.

Während der Demonstration ist mit Verkehrsbehinderungen und temporären Sperrungen zu rechnen. Es kann auch zu Einschränkungen oder Verzögerungen im öffentlichen Nahverkehr kommen.

Quelle: Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck+++