Montag, 19.02.2018 2°C

Immer montags: Mädchentag im Jugendzentrum Burgtor
180113L 2018-02-06

Parallel findet ein spannendes Programm für Jungs im Jugendcafé statt

Ab sofort übernehmen Mädchen immer montags, ab 15 Uhr, die Räume des Jugendzentrums Burgtor. Bei Billard, Tischkicker, Air-Hockey oder Tischtennis können sich Mädchen ab 12 Jahren in allen Räumen „austoben“.

Die MitarbeiterInnen stehen den Besucherinnen dabei mit Tipps zu Regeln und Tricks zur Seite. Von 15 bis 16 Uhr wird außerdem Step-Aerobic angeboten und ab 17 Uhr trifft sich der „Girls Club“ in gemütlicher Runde.

Doch auch die Jungs kommen nicht zu kurz: Ab 15 Uhr werden Jungs ab 12 Jahren im frisch eingerichteten Jugend-Café des Burgtors erwartet. Hier sind die Jungs unter sich und um 16.30 Uhr beginnt dann das „Functional Training“ in der Sporthalle der Ernestinenschule. Bei diesem Sportprogramm steht der Spaß im Vordergrund und ganz nebenbei lässt sich natürlich auch die Fitness verbessern.

Das Team des Jugendzentrums Burgtor freut sich auf eine rege Beteiligung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.